• Mo. Jul 26th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Uralskie Pelmeni

VonChris Shafik Wunderlich

Jan 17, 2014

image

Einfache, aber sehr gute russische Küche kann man seit einiger Zeit in der Johannesstrasse in Erfurt genießen.
Von außen eher uninteressant,
findet man sich nach dem Eintreten in einem kleinen, feinen Bistro wieder, in dem Möbel, Dekoration und Farben geschmackvoll aufeinander abgestimmt sind. Die sehr freundlich Bedienung tut ihr übriges, um den Gast zufrieden zu stellen.
Aber kommen wir zum Essen. Auf dem Bild sieht man rechts eine Pirogge mit einer Eifüllung, also eine Teigtasche. Vorn links sind Varenici mit Kraut. Eine Art bayrisch Kraut im Nudelteigmantel und mit etwas Butter übergossen. Beides vegetarisch, sehr schmackhaft und sättigend.
Im Hintergrund sieht man noch Pelmeni mit Hackfleisch. Also ebenfalls ein Nudelteig, der eine Hackfleischmischung aus Schwein und Rind umschließt. (Für mich also leider nicht zu probieren, aber von früher weiß ich, dass die sehr gut schmecken.) Mein Assistent fand sie sehr lecker.

Fazit: Ein Geheimtipp für alle, die eine deftige Küche mögen. Man bekommt qualitativ und geschmacklich gutes Essen für sehr wenig Geld. Besonders, wenn man bedenkt, wie effektiv diese Gerichte den Magen füllen.
Ein Detail wäre noch zu erwähnen: es ist ebenerdig. Bis auf eine winzige Stufe kommt man mit Rollstuhl problemlos hinein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.