• Do. Mai 13th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

In weniger als vier Wochen werde ich 33 Jahre alt. Nachdem man mir bereits kurz nach meiner Geburt eine sehr geringe Lebenserwartung attestierte, habe ich mich wacker geschlagen. Man sagte damals, ich würde nicht älter als wenige Tage werden. Alhamdulillah, ich lebe noch heute.

In meiner Jugend hatte ich Angst vor dem Tod, wie wahrscheinlich jeder andere auch. Ein Wunder war das eigentlich nicht, da der Tod permanent in unmittelbarer Nähe stand (durch Lungenentzündungen usw.). Doch irgendwann fand ich zum Islam, begann anders über den Tod zu denken und verlor die Angst. Natürlich habe ich noch immer Angst vor dem Sterben, jedoch nicht mehr vor dem Tod. Es wird weiter gehen, aber dazu vielleicht in einem anderem Beitrag mehr…

Aber zurück zu meinem Geburtstag. Wenn Allah teallah es will, werde ich meinen Geburtstag in Dortmund verbringen. Am Tag danach werde ich dann dort an einem Sohbet meiner Tariqa teilnehmen. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass meine Reiseplanungen erfolgreich sein werden. Leider muss ich immer haufenweise Technik mitschleppen, was die Planung umständlich und teuer macht. InschaAllah bekomme ich das aber hin.

Drückt mir die Daumen. 🙂

Ein Gedanke zu „Maiplanung“
  1. Kannst dus mir nochmal auf deutsch erklären? Interessiert mich ^^ Aber leider versteh ich kein Wort.
    Gruß
    Deine Ex

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.