• Mi. Mrz 3rd, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Meinem Umzug steht nicht mehr viel im Wege, außer Geld und Personal. Heute wurde eine Einigung mit meinem Vermieter gefunden, die alle Seiten zufrieden stellt, denke ich. Nun muss eine finanzielle Basis mit Hilfe des sogenannten „persönlichen Budget“ für die Pflege geschaffen werden, damit ich Personal einstellen kann.

Erst Personal suchen, dann die Finanzierung erstellen, wäre logischer, aber leider funktionieren unsere Behörden nicht so. Aus diesem Grund kann ich mir wichtige Menschen nicht für die Arbeit gewinnen, weil ich noch keinerlei konkrete Angaben über deren zukünftigen Lohn machen kann. Natürlich ist das ärgerlich.

Doch ich bin zuversichtlich, dass ich meine Pläne realisieren kann, auch wenn ich natürlich noch Angst habe. Neue Leute, komplett neue Pflegestrukturen, neue Wohnung… Eine Menge Veränderungen, die erstmal bewältigt werden müssen.

Ein Gedanke zu „Auf in die Zukunft…“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.