Allgemeines,  Glaube / Religion,  kultur,  Privates,  Studium

Frankfurt oder Erfurt?

Welcher Teufel mir eingeflüstert hat, dass ich mich bis zum 01.11.2010 entscheide, ob ich Erfurt verlasse oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist morgen der erste November und ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen.

Aus diesem Grund mache ich nun diese Pro- und Contra-Liste, um eure Meinung auch zu erfahren. Also kommentiert bitte fleißig und fruchtbar:

Pro Frankfurt:

  • Ich könnte islamische Theologie studieren, statt die schwammige und kaum fassbare Religionswissenschaften hier in EF.
  • Die muslimische Gemeinde ist dort präsent. Ich würde endlich ein Teil davon.
  • Der Sufi-Orden, zu dem ich gehöre, ist dort präsent.
  • Eine Umgebung, in der man vielleicht einen Job findet.
  • Höheres und hochwertigeres Kulturangebot.
  • Meine Cousine zieht auch wieder hin.
  • Neue Pflegesituation bietet Möglichkeiten für mehr Freiheit.
  • Neue, vielleicht schönere Wohnung.
  • Weltoffene Stadt mit viel Multi-Kulti… (Is der nich tot? *g*)

Pro Erfurt:

  • Momentan sichere Pflegesituation, die jedoch massive Höhen und Tiefen hat. Jedoch ist der Pflegedienst mittlerweile berechenbar im Ablauf seiner Katastrophenphasen.
  • Familie ist nicht weit weg. Auch wenn sie mich selten besucht.
  • Der Fachbereich Förderpädagogik ist an der Uni Erfurt sehr gut besetzt. Palmovski, Benkmann und Goll sind schon bekannte Namen und gute Professoren.
  • Kleine, rollstuhlgerechte Uni.
  • Erfurt ist eine sichere und ruhige Stadt.
  • Viele, mir wichtige Menschen leben in Erfurt. Jedoch sind die auch mobil…
  • Finanziell geht es mir in EF relativ gut. FFM ist teuer…

So, nun sagt ihr mal was dazu……

Ein Kommentar

  • mandra

    Rein mathematisch gesehen 9:7 für Ffm.

    Ansonsten geht es von Deiner Aufzählung her um „spannend und neu“ gegen „alltäglich und sicher“.

    Schwierige Entscheidung !

    Ich würde den Bauch entscheiden lassen und der macht das genau dann, wenn die Zeit dafür richtig ist !

    Also vergiss den 1.11. … der ist ja eh schon vorbei :-)…

    lg mandra

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: