• Fr. Mrz 5th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Und wieder sitze ich an einer Arbeit über Kant. Diesmal untersuche ich, ob der kategorische Imperativ wirklich aus dem kantischen System folgt, oder ob Kant einen Denkfehler begangen hat.

Das diese Aufgabe für einen kleinen Studenten ziemlich vermessen ist, ist mir klar. Doch zum einen interessiert es mich und zum anderen würde die Arbeit mir eine Menge bringen. Wer Kant studiert wird auf Dauer auch im gesamten Studium davon profitieren…

Außerdem bin ich derzeit dabei einen philosophischen Stammtisch an der Uni zu gründen. Erstaunlicherweise ist die Resonanz auf die Idee enorm positiv. Mal sehen, was im Endeffekt dabei raus kommt… Außerhalb der Vorlesungen und Seminare wird kaum über Philosophie geredet oder gar diskutiert. Dabei lebt sie doch allein von der Auseinandersetzung…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.