• So. Mrz 7th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Nachmittag wurde mein E-Rollstuhl dann doch abgeholt. Mal sehen, wann ich ihn wieder bekomme. Freitag soll er fertig sein, aber wie heißt es so schön: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…“

Hausarbeit schleift ein wenig. Kant macht es dem Leser nicht einfach. Immer wieder wiederholt er den Gedankengang auf anderem Weg und eh man das bemerkt, hat man sich wieder 10 Seiten fast umsonst durchgequält. Hab derzeit das Gefühl, dass Kant meine Zukunft sein könnte: 1. reizt er mich und hat noch irgendein Geheimnis für mich parat. 2. zwingt er zu disziplinierter Arbeit. Wenn er damals real auch nur halb so auf seine Studenten gewirkt hat, war er wahrscheinlich einer der besten, wenn auch härtesten Professoren ever….

Wenigstens lenkt er etwas vom Hausarrest ab und hilft beim verdrängen der Gedanken an andere Dinge… 🙂
Will endlich mal wieder ausgehen….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.