• Mi. Apr 14th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Etwas spät, aber von Herzem, möchte ich euch allen Danke sagen für die vielen Geburtstagsgratulationen am vergangenen 21.05.

Das wollte ich bereits seit Tagen sagen, doch leider hat mich wieder eine Erkältung voll im Griff, so daß ich wenig Lust zum schreiben hatte. Der Alltag fordert ebenfalls seinen Tribut, denn zwei Hausarbeiten müssen geschrieben werden und ein wenig Freizeit wünsche ich mir ja auch ab und zu.

Mein Geburtstag selbst war anstrengend. Leider nahm auch nur ein sehr kleiner Teil der Menschen, die mir wichtig sind, aktiv daran teil, was ich sehr bedauerte. Vielleicht kann man das ja noch nachholen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich arbeite mich immer tiefer in Schleiermachers Leben und Werk ein, was ein wenig das Gefühl erzeugt, man kenne ihn persönlich bereits seit Jahren. Besonders beim studieren seiner Briefe geht es mir so. Bleibt die Arbeit weiter so fruchtbar, werdet ihr in den kommenden Wochen sicher noch einiges über ihn lesen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.