• So. Mrz 7th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Lernpause.

Ich sitze am Reader zur morgigen Nachprüfung in Christentum / Islam, kurz: Europäische Religionswissenschaften. Momentan möchte ich eigentlich nur endlich mit dem Thema Prüfungen abschließen, in Ruhe meine Hausarbeiten schreiben und dann die Ferien genießen.

Das Seminar war nicht fair: 150 Studenten in einem Hörsaal, von denen die Mehrheit dem Professor nicht zuhört, ihn ignoriert und sich untereinander unterhält. Man hört keinen Ton mehr vom Stoff, versteht kein Wort des Profs. Besonders, wenn man hinten bzw. oben stehen muss, statt in der ersten Reihe zu sitzen. Selbst dort waren die Worte des Professors kaum verständlich.

Spricht man die Professoren drauf an, sind die meisten weder in der Lage etwas daran zu ändern, noch bieten sie Alternativen an. Selbst in ihre eigenen Sprechstunden gehen sie nicht, das muss man sich mal vorstellen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.