• Mo. Mai 10th, 2021

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren…

Ich liebe den Sommer und liebe heisse Tage. Wenn die Temperaturen steigen, der Himmel blau ist und die Sonne auf die Haut brennt geht es mir normalerweise gut. Jeder Knochen saugt die Wärme auf, als wäre es ein Akku, was dringend aufgeladen werden muss. Wie ein Junkie die Drogen, so brauch ich Sonne und Wärme für Körper und Geist.

Doch die letzten Tage und Wochen waren anstrengend. Mit jedem Jahr spürt man die Wärme stärker in den Atemwegen. Die Nächte werden dann schlaflos, unfruchtbar. Die Tage atemlos und erdrückend…

Und doch laden sich die Akkus wieder auf, bereitet sich Körper und Geist auf die dunkle Jahreszeit vor, speichert das Sonnenlicht…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.