• Mi. Apr 24th, 2024

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren...

Café Füchsen in Erfurt

Nah der Krämerbrücke in Erfurt findet man das kleine Café Füchsen. Etwas versteckt wirkt es von außen recht einfach und rustikal. Doch lassen Sie sich nicht täuschen.

Das Café überrascht mit gesunden, ausgewogenen Produkten, deren Herkunft klar gekennzeichnet wurde: vom Bauernhof bis zum Saftproduzenten.

Baerlauch1

So zum Beispiel die obige Bärlauchsuppe mit Frischkäsebaguette. Die samtige, intensiv schmeckende Suppe harmoniert bestens mit dem frischen, gerösteten Baguette.

Ebenfalls probieren durfte ich das Rührei von der Frühstückskarte. Dies ist ebenfalls sehr schmackhaft.

Ansonsten finden sich im Angebot verschiedenen Kaffeegetränke, Suppen und Frühstücksvariationen. Für den ganz kleinen Hunger empfehle ich das Gänsefettbrot mit Gurken.

Fazit: Das Café Füchsen bietet mit seiner kleinen, aber feinen Speisekarte eine Menge für den genügsamen und bewußten Genießer.

Baerlauch2

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.