• Di. Mrz 19th, 2024

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren...

Monat: Mai 2013

Seufz

Dieses Wetter macht mir Angst und Frust gleichzeitig. Die Wassermassen steigen und es regnet seit Tagen fast durchgehend. Statt endlich den Sommer genießen zu können, hockt man wie im Winter…

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche

Etwas spät, aber von Herzem, möchte ich euch allen Danke sagen für die vielen Geburtstagsgratulationen am vergangenen 21.05. Das wollte ich bereits seit Tagen sagen, doch leider hat mich wieder…

Schleiermacher über die Ehe und menschliche Beziehungen

Friedrich Schleiermacher schreibt (im Brief 420) am 08.11.1798 an seine Schwester folgende Gedanken zur Ehe:  „Es macht mir ein trauriges Vergnügen, zu denken welche Menschen zusammen gepaßt haben würden, indem…

Keine Alternative für Deutschland

Keine Alternative für Deutschland Heute, am 04.Mai 2013, nahm ich hier in Erfurt an der Wahlkampfauftaktveranstaltung der neu gegründeten „Alternative für Deutschland“ teil. Ich gestehe, dass mir das Wahlprogramm, so…