• Di. Mrz 19th, 2024

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren...

Monat: Dezember 2012

Der Hafen der Sehnsucht

Der Hafen der Sehnsucht Am Ende der Welt, wo nur noch das grelle Licht und die tiefsten Träume hingelangen, liegt der Hafen der Sehnsucht. Mit dem bloßen Auge nicht zu…

Elias Bredsdorff, „Hans Christian Andersen – Eine Biographie“, Reinbek bei Hamburg, 1993

Elias Bredsdorff, „Hans Christian Andersen – Eine Biographie“, Reinbek bei Hamburg, 1993 Gerade habe ich Elias Bredsdorffs Andersen-Biographie beendet. Leider bin ich nicht sicher, wie ich es beurteilen soll. Das…

Videos vom Blog genommen…

Leider muss ich die Videos vom Blog nehmen, da ich nicht sicher bin, wie das mit den Rechten ist. Das ist also keine Botschaft, sondern nur eine bedauerliche Sicherheitsmaßnahme. Diejenige,…

Über Musen…

Musen bringen Inspiration. Man trifft im Leben leider nur wenige. Das macht sie so unglaublich wertvoll für jeden Kreativen. Sie kommen immer in dem Moment, wo man es am wenigsten…

Vom traurigen, kleinen Dichter und der Eisfee

Vom traurigen, kleinen Dichter und der Eisfee (ein Märchen von Chris Wunderlich, gewidmet V., die mein Licht im Dunkel werden könnte.) Höhnisch schaute das leere, weiße Papier den kleinen, traurigen…