• Di. Mrz 19th, 2024

Existenzspuren

Jedes Leben und jeder Gedanke hinterlassen ExistenzSpuren...

Monat: November 2010

Verteilungskämpfe…

Der Rassismus nimmt derzeit überall in Europa neue Dimensionen an. In der Schweiz will man ebensowenig Ausländer, wie man in Frankreich Sinti und Roma will. Europaweit  einig ist man darüber,…

Der Islam und die Frauen…

Bismillah Ich möchte an dieser Stelle keine wissenschaftliche und / oder theologische Abhandlung schreiben, sondern einfach mal versuchen festzuhalten, wie man als gebürtiger Deutscher auf das Frauenbild im Islam reagiert.…

Stuttgart 21

Seit Beginn der „Schlichtung“ zum Bauprojekt des Bahnhofes Stuttgart,  verfolge ich selbige über Phoenix. Und seit Beginn frage ich mich, was da eigentlich gerade passiert. Doch ich beginne mal von…

Oper „Am leuchtenden Fluss“

Seit ungefähr einer Stunde sitze ich daheim und überlege, wie ich über die Oper von Johanna Doderer denke… Aber irgendwie gelange ich nicht zu einer endgültigen Meinung. Auf der einen…

Pflegenotstand

Als behinderter Mensch ist man in diesem Land auf Pflegedienste angewiesen, falls man selbstständig leben will und sich nicht der bürokratischen Mühen der persönlichen Assistenz aussetzen möchte. Grundsätzlich ist das…